40 000 Protokolle online

Am (Link und Datum folgen) habe ich mir erstmals öffentlich gewünscht, dass ich Protokolle vom öffentlichen Teil der Gemeinderats- und Ausschuss-Sitzungen in’s Internet stellen darf. Ich hab’s gerade mal „gegoogelt“ und es kamen 41 400 Treffer. Ganz so abwägig scheint die Idee also nicht zu sein.

Ich habe gerade Andre Lohmann (alias Deejay Andre, den Bürgermeister-Kandidaten der CDU) gefragt, wie er dazu steht. Ich bin gespannt auf die Antwort. Leider habe ich bis heute – trotz erneuter Nachfrage keine erhalten.

2 Antworten to “40 000 Protokolle online”

  1. Mein Notizblog » Blog Archive » kommentierte Kommentare Says:

    […] Dieter Bode beschwert sich mit Recht über die Informationspolitik des Straßenbauamtes. Ich denke allerdings, er sollte die gleichen Maßstäbe auch bei sich selbst ansetzen und z.B. der Veröffentlichung von Protokollen zustimmen. […]

  2. Trend: Gemeinden im Internet « Mein Notizblog Says:

    […] Im April fand Google noch 40 000 Protokolle, heute waren es schon 377 000. Und 643 Treffer gab es heute bei meiner Suche nach Haushaltsplänen. […]

Kommentar verfassen

