Es ist mir zu hell!

OK, nun mag einer sagen, es sei Zeit in’s Bett zu gehen. Aber wenn ich abends noch vor meinem LCD-Bildschirm sitze, wünsche ich mir manchmal meinen guten alten Röhrenmonitor zurück: „Die heutigen LCD-Fernseher … haben … zwar HDMI und HDCP, doch dafür ist die Hintergrundbeleuchtung sehr oft nicht mehr regelbar. Das führt dann entweder zu blendend hellen Displays, … oder aber zu dunkelgrauer Schwarzdarstellung und damit einem kontrastarmen Bild, weil die starke Hintergrundbeleuchtung durchscheint.„. Genau das Problem meine ich! Gibt es den keine LCDs mit einstellbarem Backlight?

Kommentar verfassen

