Inhalte oder Technik?

Hmmm, Rötgesbüttel-Info.de ist schon wieder kaputt. Aber weil vielleicht nach dem 10. September wieder alles anders aussieht, lasse ich das erstmal so und nutze die Zeit lieber, um Inhalte zu erzeugen und W.i.R.-Flyer zu verteilen. Nach der Formel:

Weniger Streiterei + mehr Unterstützung vom Gemeinderat = mehr Ergebnisse auf der neuen Homepage.

Ich habe jedenfalls nicht vor, Kai oder der CDU mit einer konkurrierenden Seite das Wasser abzugraben.Im Gegenteil, zumindest von einem CDU-Listenmitglied weiß ich, dass er es mit der Transparenz offenbar ernst meint, das kann ich natürlich nur unterstützen.

Hintergrund: Bis gestern war die Technik hinter Rötgesbüttel-Info.de ganz einfach: Nehme alles, bis auf wenige Ausnahmen von Roetgesbuettel-online und den Rest von Rötgesbüttel-Info.de. Bevor ich mich nun wieder um eine neue Technik kümmere, sollte ich erstmal analysieren, welche Anforderungen an die Technik gestellt werden. Falls sich z.B. nach der Wahl die Schriftführer bei den Rats- und Ausschuss-Sitzungen bereit erklären, die Protokolle gleich Internet-tauglich zu schreiben, so dass kein einscannen oder andere Handarbeit mehr nötig ist, dann könnte man das ja gleich berücksichtigen.

Derzeit sind die Webmaster Kai und ich aufgrund des Wahlkampfs etwas entzweit. Nun hat Kai mir seine Erlaubnis entzogen, Inhalte von seiner Seite auf Rötgesbüttel-Info.de anzuzeigen. Um keine Arbeit „für den Papierkorb“ zu machen, gibt es bis zur Wahl am 10. September für Rötgesbüttel-Info.de nur eine Übergangslösung. Nach der Wahl arbeiten wir hoffentlich wieder zusammen.

Eine Antwort to “Inhalte oder Technik?”

  1. Wenn schon CDU, dann Dr. Kai Müller « Mein Notizblog Says:

    […] Als ich gerade den Satz “Zumindest von einem CDU-Listenmitglied weiß ich, dass er es mit der Transparenz offenbar ernst meint” schrieb, dachte ich gerade an die vielen CDU-Wähler, die vielleicht gedankenlos ihre Kreuz bei der Partei machen und nicht bei einem Einzelkandidaten. Das wäre schlecht für die Ziele der W.i.R.. Also: […]

Kommentar verfassen

