MeineStadt.de

Ich habe gerade die Werbung von MeineStadt.de im Fernsehen gesehen. Mein erster Eindruck ist: Erbärmlich!

Alles mit Werbung zugepflastert, wer Inhalte eintragen will, muß erstmal ellenlange Formulare mit vielen für den Zweck unnötig detaillierten Daten ausfüllen und die wenigen Informationen, die bereits drin sind sind, ungenau und veraltet.

Nun sind wir Menschen leider so gepolt, dass wir uns den letzten Schund andrehen lassen und dafür sogar Geld bezahlen (siehe Handy-Klingeltöne). Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Mist Erfolg hat: MeineStadt.de ist eine Daten-Einbahnstrasse. Die Informationen, die ihr dort hinterlasst, werden von MeineStadt.de genutzt, nach Spielregeln, die von MeineStadt.de festgelegt werden. Ladet z.B. mal Fotos nach MeineStadt.de hoch und versucht mal, alle Fotos mit Torsten Crull im Bild auf einer Seite anzuzeigen. Geht nicht? Doch, aber bei Flickr. :-p

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: