Geschichte, Heimatkunde, alte Sitten und Gebräuche auch aus Rötgesbüttel

Bewohner der Gemeinde Meine haben am 25. August den „Geschichts- und Heimatverein Meine und Umgebung“ gegründet, um die Heimatpflege und Heimatkunde im Ort voranzubringen und der Bevölkerung die alten Sitten und Gebräuche näher zu bringen. Der erste Vorsitzende Harald Wentzel betonte, dass der Namenszusatz „und Umgebung“ bewusst gewählt worden ist, die Reichweite schließe auch Orte wie Rötgesbüttel mit ein.
2006-08-26~Heimatverein mit Herzblut gegründet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: