Cocoon installiert

In dem Bild dieses Zeitungsartikels sieht man im Hintergrund ein Buch über Cocoon. Genau dieses Cocoon – meine Lieblings-Software – habe ich heute endlich wirder installiert. Als ersten Effekt gibt’s einen Newseed (ein dynamisches Lesezeichen) bei Rötgesbüttel-Info. Ziel: Neuigkeiten der letzten 10 Tage und Ankündigungen der nächsten 10 Tage im Newsfeed und auf der Homepage:
rbatom1.png
Damals hatte ich mit Cocoon z.B. die Weihnachtsmarktplanung 2004 veröffentlicht. Derzeit arbeite ich an einer Darstellung von Fotoserien basierend auf Flickr-Sets und Flickr-Tags.

2 Antworten to “Cocoon installiert”

  1. Erster Schritt für eine Chronik « Mein Notizblog Says:

    […] Eine Chronik ist eine geschichtliche Darstellung, die Ereignisse in zeitlich genauer Reihenfolge darstellt. Heute habe ich wieder etwas mit Cocoon gebastelt: Eine chronologische Liste mit Artikeln (derzeit noch ausschlißelich Zeitungsartikel). Nächster Schritt: Filterbarkeit nach Ereignissen und Themen, und schon haben wir eine Chronik mit den Ereignissen zu unbterschiedlichen Themen. […]

  2. Fotos vom Frauenbasar « Mein Notizblog Says:

    […] Ich habe wieder mit Cocoon gebastelt: Hier liegen die Fotos vom Frauenbasar (noch ein Prototyp) Die Seiten, die mit http://www.crull-edv.de/dev/FlickrTagSet… beginnen funktionieren mit allen möglichen Flickr-Tags. Beispiel: […]

Kommentar verfassen

