Präsentation des Haushalts

Auf der nächsten Gemeinderatsitzung wird unser Haushalt 2007 beschlossen. Er wird dann öffentlich sein und zur Einsichtnahme im Gemeindebüro ausliegen. Aber wer liest sich den schon durch? Ich habe ziemlich lange geblättert und gelesen, bis ich ihn halbwegs verstanden habe. Mein Vorschlag: Für interessierte Bürger und Ratsmitglieder sollten wir mal eine Präsentation ausarbeiten, damit alle verstehen, wie die Gelder fließen und wofür wir Einnahmen und Ausgaben haben. Besteht daran Interesse?

Ich werd‘ mal fragen, wann der Jahresabschlussbericht 2006 fertig wird. Jahresabschlüsse liegen nämlich nur 7 Tage zur Einsichtnahme öffentlich aus. Vielleicht kann man das ja miteinander verbinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: