Immer Ärger mit dem ISM-Band

Barbara Koch sollte sich eine neue Fernbedienung (ca. 10-20 Euro) für ihre teure Lampe kaufen. Und statt so ein Theater zu machen, sollte sie uns lieber verraten, wo sie sich die Mimosen-Lampe hat andrehen lassen. Die Lampe war vielleicht teuer, die Funk-Elektronik war’s mit Sicherheit nicht.
Ich verstehe nicht, wie man VW die Schuld geben kann, es gibt noch hunderte weiterer Störquellen im „Industrial, Scientific, and Medical Band“, die so eine Billig-Elektronik stören: Garagentoröffner, Funkgeräte, Funk-Fernbedienungen, Funk-Wetterstationen, Babyphone, Funk-Kopfhörer, 70-cm-Amateurfunk, …
Einziges Argument gegen VW: Ein Babyphon kann auch den Funkschlüssel stören. Das ging zwar auch schon durch die Presse, ist hier aber gar nicht der Kritikpunkt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: