Neues Layout

Heute, am Tag der Arbeit, habe ich viel gearbeitet. Das war zwar eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, aber dafür hat Rötgesbüttel-info.de nun ein neues Layout bekommen. Dadurch, dass die Seiten nun alle gleichmäßig mit Cocoon aufbereitet werden, ist der Pflegeaufwand selbst bei großen Menü-Bäumen recht gering und neue Seiten lassen sich zukünftig leicht einrichten.
Inhaltlich ist nichts großartig neues geplant: Terminkalender, Chronik, Fotos, interaktives Kartenmaterial mit Google Maps und Infos zur Lokalpolitik und über die Gemeinde aus Presse- und Weblogartikeln. Aber wie man an der Menüstruktur bereits sieht, soll die Aufbereitung schöner und besser strukturiert werden. Die dazu nötigen technischen Arbeiten pflege ich in meiner Offenen-Punkte-Liste.

Viele Ideen zum Layout habe ich übrigens bei Superiore geklaut. Aber ich habe keinen Code kopiert!

Hier gibt’s eine Chronik von Rötgesbüttel-info.de

Kommentar verfassen

