Video mit Heimatgefühl in der Zeitung

Bei der Braunschweiger Zeitung gibt’s nun auch Filme (sag‘ ich ja).

Zur 1000-Jahr-Feier des Ortes Meine singt die Verfasserin des Textes, Ruth Pufall zusammen mit ihrem Mann Arnold und Alt-Bürgermeister Hans-Georg Reinemann die Meine-Hymne nach der Melodie meiner Heimat (Schleswig Holstein): Den Nordseewellen. (Anschauen und zuhören). Grundlage des Originals (anhören) war das Gedicht von Martha Müller-Gränert, die es 1907 in der Schweiz aus Sehnsucht nach ihrer Heimat, der Ostseeinsel Zingst, schrieb. Bald wurden aus den Ostseewellen Nordseewellen, aus den Dünen wurden Deiche (Quelle).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: