Kameras und Autos …

Gerade hier gelesen: „Ehrlich gesagt habe ich es nie so richtig verstanden, warum alle großen deutschen Kamerahersteller in den letzten zwei Jahrzehnten so völlig sang-, klang-, und vor allen Dingen kampflos, von der Weltbühne verschwunden sind. Jetzt endlich habe ich das Rätsel gelöst, … es ist ganz einfach: Es interessiert die Firmen überhaupt nicht. Es handelt sich hier nämlich überhaupt nicht um Firmen des freien Marktes,sondern um Behörden. Wenn man das erst einmal erkannt hat, wird vieles klar. Eine Behörde will ja gar nicht verkaufen, die will in Ruhe gelassen werden. Eine Behörde will keine Entwicklung und keinen Fortschritt, der stört nur den Büroschlaf und die eingefahrenen Strukturen.“

Hmmmm.

Was? Hat da etwa gerade einer gesagt: „Volkswagen ist auch ’ne Behörde“? *schluck*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: