DEP September

Die Dorf-Entwicklungs-Planung trifft sich ja jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Gasthaus Ruge (bis auf wenige Ausnahmen; z.B. nächste Sitzung am 25.09.2007). Warum auch immer, ich komme erst nach der heutigen Sitzung auf die Idee, ein kurzes Ergebnisprotokoll in’s Internet zu stellen. Ich nehme mir vor: Ich werde das ab sofort regelmäßig tun.

Am Sonntag, den 7. Oktober ist Kindertheater: Räuber Hotzenplotz, aufgeführt vom Theater Bühnenreif. Wir sind überzeugt, dass es wieder einen so großen Erfolg bringen wird, wie die Stücke „Der gestiefelte Kater“ und „Xenia vom Noxilla“ in den Jahren davor. Einlass ab 14:30 Uhr, Beginn um 15:00 Uhr, Kinder: 4€, Erwachsene 5€, Vorverkauf 0,50€ ermäßigt bei Arne Brömer und Kathrin Schacht.

Am Samstag, den 10. November sorgen die Papenlakers wieder für Stimmung in der Bürgerhalle. Beginn ist 20:30 Uhr, weitere Details gibt’s am 25. September. Zu klären ist, ob bei der Veranstaltung geraucht werden darf.

2008 wird der VfL 100 Jahre alt, vielleicht kann die alljährliche Boule-Saison-Eröffnung in diesem Kontext zu einem Turnier erweitert werden?

Wir denken über einen Filmabend nach, mit drei Filmen, also für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Eine Filmauswahl ist bei mobiles-kino-niedersachsen.de einzusehen. Hat jemand Wünsche oder Vorschläge? Heffalump, Ice age1 und 2, Der kleine Eisbär 1 und 2, Madagascar und Wallace & Gromit kennen meine Kinder und ich jedenfalls schon in und auswendig. Aber es gibt ja noch mehr …

Kommentar verfassen

