Verwarngeldkatalog – Windeln sind billiger [Update] [Update 2]

Ab 1. April gilt im Papenteich der neue Verwarngeldkatalog. In der Braunschweiger Zeitung (Gifhorner Rundschau) habe ich noch nichts drüber gelesen und online scheint er auch noch nicht zu sein. Vielleicht scanne ich ihn mal ein und poste ihn hier. Update: Hier ist er, dank Herrn Rohde auf der Papenteich-Homepage. Update 2: Und in der BZ steht’s nun auch.

Zwei Beispiele: Verschmutzung durch Zigarettenkippen oder Kaugummi kosten nun bis zu 25 Euro und „Pipi im Busch“ kostet 35 Euro. Das ist kein Aprilscherz! Das sind umgerechnet DM 68,45! Ich spare mir weitere Kommentare und ziehe den Kindern lieber wieder Windeln an.

Im allgemeinen scheint der neue Verwarngeldkatalog noch recht unbekannt zu sein. Und wenn er nicht bekannt ist, erfüllt er auch nicht seine angeblich abschreckende Wirkung, oder?

In vielen Punkten kann ich den neuen Katalog jedoch befürworten: Zerdepperte Bierflaschen z.B. haben auf Kinderspielplätzen wirklich nichts zu suchen!

Kommentar verfassen

