initiative-sperrmuell.de

Die Initiative Sperrmüll strebt eine Veränderung der Sperrmüllregelung in der Samtgemeinde Papenteich an. Ich fände es gut, wenn wir zuküftig nur einigen „gemeldeten Nebeneinsammlern“ gestatten, während einer festgelegten Zeit am Tage vor der Einsammlung eine Sichtung der herausgestellten Gegenstände vorzunehmen.
Der Satz „Anzuzweifeln, dass der Nutzen die Risiken und Belastungen für Mensch und Umwelt übersteigt, ist legitim.“ trifft es auf den Punkt: Um die Umweltbelastung der verschiedenen Entsorgungskonzepte abzuwägen, müßte man mal transparent machen, was anschließend mit dem Müll passiert. Und den Müll individuell abholen zu lassen oder wegzubringen, statt einmal durch die Straßen zu fahren, ist auch mit erhöhtem Spritverbrauch verbunden. Das müßte man mal genauer ausrechnen. Den Berechnungen von Dr. D. Ehrlich kann ich nicht ganz folgen: Er geht z.B. von zwei Personen pro Fahrzeug aus. Als ich eben den Sperrmüll raus brachte, saß aber nur ein Fahrer im Transporter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: