Nikon D700 gegen Canon 5D Mark II

Für Action-, Hochzeits-, HDR- und Konzertfotos ist meine Foto-Ausrüstung von Sony/Konika/Minolta nur bedingt geeignet. Daher habe ich mich mal unverbindlich bei Canon und Nikon umgeschaut.

Details hier: Nikon D700 gegen Canon 5D Mark II

Ich habe nach einem Punktesystem der Entscheidungstechnik gearbeitet. Das Gesamtergebnis:
– 1266 Punkte für die Nikon D700
– 982 Punkte für die Canon 5D Mk II

Da die D700 knapp 30% mehr Punkte hat als die 5D Mk II, wäre sie für mich nun das System der Wahl.

4 Antworten to “Nikon D700 gegen Canon 5D Mark II”

  1. Florian Says:

    Schonmal darüber nachgedacht, dass die Canon auf F4 Linsen hat, welche ich persönlich an meiner D700 schmerzlich vermisse.
    MfG Flo

  2. Torsten Crull Says:

    Das Canon-Objektiv-Sortiment ist sicher eines von vielen Kriterien, danke für den Hinweis.

    Aber da ich in der Praxis eh fast nur mit lichtstarken Zooms arbeite und Nikon hier ein sehr gutes (wenn auch teures) Angebot hat, ist das für mich i.O.

  3. Artes Hochzeitsfotograf Says:

    Hallo Torsten,

    Wie würden Sie nachdem testen Nikon D700 diese Kamera charakterisieren? Haben Sie schon diese Kamera auf einer Hochzeit ausprobiert?

    Danke,
    Artes Hochzeitsfotograf

  4. canon 6d Battery Says:

    canon 6d Battery

    Nikon D700 gegen Canon 5D Mark II | Mein Notizblog

Kommentar verfassen

