USB Midi Adapter ohne Computer

Vor ein paar Tagen habe ich mir diesen „LOGILINK USB to MIDI Adapter Kabel 2,0m“ gekauft. Er hängt zwischen meinem Midi-Keyboard und meinem Expander. Vorher waren beide Geräte ohne Computer direkt miteinander verbunden (Midi-Out an Midi-In).

Nun kam nur noch Musik, wenn ich den Computer und das richtige Programm startete, damit das Programm die Tastenanschläge weiterleiten kann. Das ist Mist!

Ich habe daher ein Relais in den Adapter eingebaut:

Wenn ich den USB-Stecker ziehe, hat mein Midi-Keyboard wieder eine direkte Verbindung zu meinem Expander. So soll es sein.

2 Antworten to “USB Midi Adapter ohne Computer”

  1. Andreas Says:

    Unser Held des Tages. 😉

  2. anscharius Says:

    Super Idee! Was wäre unsere Welt ohne kreative Musiker 🙂

Kommentar verfassen

